- Schillerplatz 6 | 72622 Nürtingen
Wir bieten Ihnen gerne hochwertige Alternativen an – zum Beispiel Mehrschicht-Composite-Füllungen, Einlagefüllungen (Inlays) aus zahnfarbener Keramik oder in Gold. Wir besprechen mit Ihnen ausführlich die Möglichkeiten und Sie entscheiden dann, welche Lösung für Sie die Beste ist. Die Krankenkassen bezahlen im Seitenzahngebiet (ab dem vierten Zahn von vorne) nur Amalgam als „Standardversorgung”. Wir besprechen mit Ihnen im Einzelfall, welche Mehrkosten für die alternativen Versorgungen entstehen.
Veneers sind etwa 0,5 mm dünne Keramikschalen, die wir auf lhre Zähne kleben. Dazu muss nur eine minimale Schicht Zahnschmelz abgetragen werden. Durch die chemische Verbindung zwischen Keramik und Zahnschmelz entsteht eine lichtdurchlässige, zahnfarbene Einheit mit unvergleichlich natürlicher Ästhetik, die einer Krone mit Metallkern weit überlegen ist.
lm Gegensatz zur Krone ist der Übergang von der hauchdünnen Keramikschale zum Zahn praktisch unsichtbar und muss daher nicht unter das Zahnfleisch verlegt werden. Das von Kronen bekannte Problem von Zahnfleischentzündungen, nachfolgendem Zahnfleischrückgang und dadurch freiliegenden Kronenrändern gibt es daher beim Veneer nicht.
Veneers sind auch in punkto Härte und Abriebfestigkeit ausgezeichnet belastbar. Gleichzeitig lassen sie sich individuell gestalten und unterstützen so die persönliche Note lhrer Zähne.
Einsatzgebiete von Veneers:
Vorteile von Veneers:
– kein unnötiger Verlust gesunder Zahnsubstanz
– äußerst stabil und sehr langlebig
Weiße Zähne geben Ihnen mehr Vitalität, gesünderes Aussehen und eine höhere Attraktivität. Moderne Methoden zur Zahnaufhellung geben Ihnen ein selbstbewusstes strahlendes Lachen zurück, ohne Ihre Zähne zu schädigen.